Lokale Projekte im Mittelpunkt

Hameln | 01. Mai 2022 | Henrik Reimann
Lions Club Hameln verteilt Erlös aus der Adventskalender-Aktion
Übergabe des symbolischen Schecks
Übergabe des symbolischen Schecks | Dewezet

Schon im Winter hatte der Lions Club hameln diejenigen unterstützt, bei denen es jahreszeitbedingt am dringendsten war. Der Verein Senior-Schläger-Haus erhielt Sachspenden in Form von Schlafsäcken und warmen Decken für die Obdachlosenhilfe. Finanziert wurde das mit dem Verkaufserlös aus der jährlichen Adventskalender-Aktion. Traditionell wurden mit dem Lions-Kalender überwiegend lokale Projekte unterstützt - zum Beispiel das Gewaltpräventionsprogramm "Klasse 2000". Auch die Vereine Aktion Kinderhilfe (Akki) und SAM (Sozial-Aktiv-Menschlich) erhielten jetzt symbolische Spendenschecks. 12.500,-€ gehen an AkKi, Geld mit dem unter anderem Nachhilfe- und Betreuungsleistungen für Kinder und Jugendliche finanziert werden. Für den Verein SAM der im schuliwschen und sozialen Bereich die sprachliche und kulturelle Integration fördert, gab es 3.000,-€.